Ferienprogramm des ASB Oberhausen Für alle, die in den Ferien etwas erleben wollen!

Ferienfreizeit im Sommer 2022

Für den Sommer 2022 hat sich unsere Jugendleitung etwas Besonderes für die ASB Ferienfreizeit ausgedacht.

Durch die Förderung von AUF!Leben kann euch in diesem Jahr vom 02.07.2022 bis 09.07.2022 eine Fahrt zur Jugendherberge Möhnesee geboten werden, in der Spaß und Abenteuer wieder garantiert sind.

AUF!Leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.

Damit keine Langeweile aufkommt

In den Ferien muss es Kindern in Oberhausen nicht langweilig werden - dank der Ferienbetreuung des ASB RV Oberhausen/Duisburg e.V.

Wir bieten Ferienspaß für Kinder der 1. bis 4. Klasse mit vielfältigen spielerischen, sportlichen und kreativen Angeboten.

Während der Ferien bieten wir euch im Vormittagsbereich die Möglichkeit individuelle pandemiebedingte Lerndefizite aufzuarbeiten. Daher heißt es wieder: „Ferienschule – FIT für das laufende Schuljahr!“, was aber nicht bedeutet, dass es langweilig wird. Ganz im Gegenteil! Im Nachmittagsbereich haben wir zahlreiche Spiel-, Spaß- und Sportaktionen vorbereitet!

Karina NguyenJugendleitung

ASJ Oberhausen