ASJ Ferienfreizeit 2022

Die Sommerferien sich zu Ende.. Zeit für einen Rückblick zu den Sommerferien.

Dieses Jahr ging es zum ersten Mal auf eine Ferienfreizeit zum Möhnesee. Wir danken AUF!leben für die Förderung des Projektes, ohne welche die Fahrt nicht möglich wäre. AUF!Leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.

Auf dem Programm standen unter anderem ein Floßbau mit anschließender Floßtour auf dem Möhnesee, Adventure Golf, diverse Workshops (Tanzworkshop, Erste Hilfe, RUD…) und ein Ausflug zum Freizeitpark Fort Fun

Daneben gab es eine Deeskalationseinheit von der ASJ Ruhr und einen kleinen Input aus dem Projekt „Du.Ich.Wir“ - Viele Herzen ein Verband - von der ASJ NRW. Wir sagen: Danke für euren Besuch!

Autorin: Karina Nguyen (Leitung ASJ Oberhausen)