Weihnachtsbasar beim ASB

Ein Drehorgelspieler, der Nikolaus und viel Advents-Stimmung

Das Seniorenzentrum des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) im Knappenviertel hatte am 28.11.2023 wieder traditionell zum Weihnachtsbasar eingeladen.

Beim Betreten der Räume roch es schon nach Glühwein, Waffeln und Reibekuchen. Auf den Fluren der Einrichtung waren viele Verkaufsstände placiert, an denen selbstgemachte Geschenkartikel angeboten wurden.

Eine tolle, liebevoll gestaltete Weihnachtsdeko begleitete die vielen Gäste bei ihrem Rundgang. Ein besonderer Dank an die Organisatoren. Die Bewohner/innen, ihren Angehörigen und viele Besucher/innen trafen auf den Nikolaus, der Geschenke verteilte und einen gemischten Chor, der an verschiedenen Standorten im Haus kleine Konzerte gab.

Als Überraschung auf einem Weihnachtsbasar konnte man einen Drehorgelspieler mit seinem Instrument erleben, aus dem viele Gäste bestimmt noch nicht so oft Weihnachtslieder vernommen hatten. Eine musikalische Erfahrung, die aber zur Atmosphäre des Weihnachtsbasars sehr gut passte!