Sieger beim ASB-Landesjugendwettbewerb NRW kommen aus Oberhausen

Jugend des Arbeiter-Samariter-Bundes Oberhausen/Duisburg sehr erfolgreich

Können und Wissen im Bereich „Erste Hilfe“, eine Rallye mit Erste-Hilfe-Stationen, überprüfen von Allgemeinwissen und Geschicklichkeit und eine Kulturaufgabe. Das waren die Aufgaben, die den Vertretern/innen aus Oberhausen/Duisburg beim Landesjugendwettbewerb vor einigen Tagen am Möhnesee gestellt wurden.

Eine Schülergruppe und eine Jugendgruppe machte sich mit viel Spaß auf den Weg ins Sauerland und kam mit insgesamt 11 Pokalen reich dekoriert nach Oberhausen zurück. Für die Teilnehmer/innen im wahrsten Sinne des Wortes eine „ausgezeichnete Leistung“! Die Jugendgruppe wurde Gesamtsieger! Mit dem ersten Platz qualifizierte sie sich, das Land NRW beim Bundesjugendwettbewerb 2024 in Hameln zu vertreten.

Karina Nguyen, Leiterin der ASJ Oberhausen/Duisburg: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir werden alles geben und NRW in Hameln beim Bundesjugendwettbewerb 2024 gut vertreten“

Unser Bild zeigt: die siegreiche Mannschaft des ASJ Oberhausen/Duisburg