„Seifenblasen-Künstler“ beim Arbeiter-Samariter-Bund

Vor einigen Tagen wurde die Begegnungsstätte des Arbeiter-Samariter-Bundes im Knappenviertel wieder einmal Schauplatz einer besonderen Veranstaltung! Thomas Hein und seine Assistentin waren extra aus Wolfsburg angereist, um den Bewohner/innen des Seniorenzentrums seine einmalige „Seifenblasen-Show“ zu präsentieren.

Ein kleines Röhrchen und ein Griff mit einem Ring, durch den man pustete, so machten die Senioren früher ihre Seifenblasen. Dass es aber auch mit Rauch gefüllte, brennende und Türme aus Seifenblasen gibt, bewies Thomas Hein eindrucksvoll.

Andächtig und mit großen Augen beobachteten die ca. 40 Besucher/innen der Wohnanlage die Fähigkeiten des Seifenblasen-Künstlers. Ein tolles Schauspiel! Bewohner Friedhelm Falatik freute sich über das Erlebnis, komplett in einer Seifenblase zu stehen.

Impressionen