Bingo für alt von jung!

Schülerin für Senioren ehrenamtlich aktiv

Einmal im Monat sind die Bewohner/innen des Seniorenzentrum des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) im Knappenviertel ganz aufgeregt.

Dann wird nämlich Bingo gespielt! Das Besondere ist, dass die Schülerin Nele sich die Zeit nimmt und für die „älteren Herrschaften“ am Bingo-Rad dreht.

Bei Kaffee und Kuchen, den Nele vorher selbst backt, kommt die Gruppe zusammen und spielt Bingo um kleine Preise für die Gewinner. Nele macht das jetzt seit knapp einem Jahr und hat viel Freunde bei dem, was sie tut. „Ich komme gerne ins Haus. Mir macht das Spaß, weil es den Senioren Spaß macht“.

Ein gutes Beispiel für andere Jugendliche, sich sozial zu engagieren.

Nele (vorne im Bild), Schülerin aus Essen, engagiert sich, wenn sie nicht gerade in der Schule lernt oder in ihrer Freizeit Basketball spielt, ehrenamtlich beim ASB in Oberhausen.