Die Pflegeassistenz Schon nach einem Jahr loslegen.

Das erwartet dich als Pflegeassistent:

In deiner Ausbildung zur/zum  Pflegeassistent/in werden dir alle wichtigen Kernkompetenzen der Pflege vermittelt, die du benötigst, um in der stationären und ambulanten Pflege pflegebedürftigen Menschen, die Ihren Alltag nicht mehr selbstständig bewältigen können zu helfen. Du lernst dein Wissen aus dem Unterricht selbstständig in der Praxis umzusetzen, z. B. indem du Bewohner/innen unserer Einrichtungen bei der Körperpflege behilfich bist, ihnen beim Essen und trinken zur Hand gehst oder auch ein Gehör für ihre Anliegen hast.

Zu deinen weiteren Aufgaben wird es gehören, unsere Fachkräfte tatkräftig bei den pflegerischen Tätigkeiten zu unterstützen.

 

Diese Aufgaben erwarten dich

  • Die Pflege von Menschen aller Altersstufen in stabilen Pflegesituationen
  • Unterstützung bei der eigenständigen Lebensführung der zu Pflegenden
  • Pflegefachpersonal in Pflegeplanung & Biographiearbeit assistieren
  • Beteiligung bei der Pflegediagnostik und -dokumentation
  • Pflegebedürftigen Menschen bei der Grundversorgung behilflich sein
  • Gefährdungssituationen schnell erkennen und entsprechend reagieren (Erste-Hilfe)

Ausbildungsdauer

Du kannst die Ausbildung zur Pflegeassistenz entweder in Vollzeit über 12 Monate oder in Teilzeit über 18 Monate absolvieren.

Noch Fragen?

Lass uns deine Kontaktdaten da und wir setzen uns gerne unverbindlich mit dir in Verbindung.

Persönliche Angaben

Oder bewirb Dich direkt

Wir hoffen deine Neugier bereits geweckt zu haben und freuen uns auf deine Bewerbung. Schick uns gerne deine aussagekräftigen Unterlagen zusammen mit deinem Lebenslauf und deinem letzten Schul- und/oder Ausbildungszeugnis.

Wir freuen uns auf dich.

Ansprechpartner*in

Birgit ZwicklerPersonalleiterin

Geschäftsstelle Oberhausen
Im Lipperfeld 6
46047 Oberhausen

0208 412487-13
personalverwaltung(at)asb-oberhausen.de