Erste-Hilfe-Grundlehrgang Helfen lernen ist einfach - wir zeigen es Ihnen!

Egal ob Sie einen Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein brauchen, in Ihrem Betrieb als Ersthelfer*in aktiv werden möchten oder einfach Ihre Kenntnisse auffrischen wollen - unser Grundkurs vermittelt die wichtigen Inhalte.

Für wen eignet sich der Erste-Hilfe-Grundlehrgang?

Der Erste-Hilfe-Grundkurs ist die richtige Wahl für alle Führerscheinbewerber*innen. Auch Lehrer*innen oder Übungsleiter*innen lernen hier die richtigen Handgriffe für den Notfall.

Der Grundkurs eignet sich zudem auch für alle, die betrieblicher Ersthelfer*innen zum Einsatz kommen sollen oder möchten.

Was kostet der Erste Hilfe Kurs?

Der Erste-Hilfe-Kurs ist für betriebliche Ersthelfer kostenlos, da der ASB die Lehrgangskosten direkt mit der zuständigen Berufsgenossenschaft oder der Unfallkasse abrechnet.

Auch ASB-Mitglieder können den Kurs kostenlos besuchen. Bringen Sie dazu einfach Ihren Mitgliedsausweis und den Erste-Hilfe-Jahresgutschein mit. Sie haben den Gutschein verlegt? Kein Problem, Sie können ihn hier herunterladen.

Für alle anderen Teilnehmer*innen fällt eine Kursgebühr von 41,00 Euro an. Schüler*innen und Studierende erhalten bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises einen Nachlass: Für sie fällt eine Kursgebühr in Höhe von 32,00 Euro an.

Organisatorische Hinweise

Die Kurse beginnen jeweils um 8:30 Uhr und enden um 16:30 Uhr.
Ausbildungsort ist die ASB-Geschäftsstelle Oberhausen (Anfahrt mit Google-Maps).

Eine Anmeldung ist erforderlich. Dafür stehen Ihnen verschiedene Wege zur Verfügung:

Telefonisch unter 0208/412487-0
Per Fax: Senden Sie dazu die ausgefüllte "Verbindliche Seminaranmeldung" an 0208/412487-70
Oder Sie nutzen die Online-Anmeldung beim jeweils gewünschten Kurstermin.

Ansprechpartner*in

Geschäftsstelle Im Lipperfeld

Geschäftsstelle Oberhausen
Im Lipperfeld 6
46047 Oberhausen

0208/412487-0
0208/412487-70
info(at)asb-oberhausen.de

Aus- und Fortbildung in Oberhausen/Duisburg

Geschäftsstelle Oberhausen
Im Lipperfeld 6
46047 Oberhausen

(0208) 412 487 - 11
info(at)asb-oberhausen.de

Zusatzangebot: Inhouse-Schulungen

Zusätzlich zu den in diesem Programm aufgelisteten Kursen führen wir auch Lehrgänge speziell für eine ganze Gruppe in Einrichtungen und Unternehmen durch.

Dabei haben Sie die Wahl: Entweder Sie nutzen unsere Schulungsräume oder wir kommen für eine Inhouse-Schulung zu Ihnen.

Die nächsten Kurstermine: