Bramme Verleihung 2020

(Unsere Pflegedienstleitung Vanessa Kerskes (2. v. l. ) und Leitung Sozialer Dienst Gabriele Hardt (3. v. l.) nehmen den Anerkennungsbramme 2020 entgegen)

Am 05.11.2020 ist im Café des Haus Abendfrieden der „Bramme 2020“ verliehen worden.

 

Der „Bramme“ ist ein Sozialpreis der Werbegemeinschaft KnappenInitiative Oberhausen e. V., kurz K‘In’O, der jährlich vergeben wird. Die KnappenInitiative würdigt mit dem Bramme besonderen sozialen Einsatz und möchte Mitbürger zum Engagement motivieren. Schirmherr der Aktion ist Oberhausens Oberbürgermeister Daniel Schranz.

 

Die Werbegemeinschaft KnappenInitiative Oberhausen e.V. – kurz K’In’O – wurde 1999 von Geschäftsleuten aus dem Knappenviertel gegründet und versteht sich als Interessengemeinschaft der Unternehmen im Stadtteil Oberhausen-Ost bzw. im PLZ-Gebiet "46047 und drumherum".

 

Normalerweise wird der Sozialpreis „Bramme“ jedes Jahr auf dem Stadtteilfest Oberhausen-Ost an Bürgerinnen und Bürger verliehen, die durch ihr Mitwirken das Miteinander und den Zusammenhalt in der Gesellschaft verbessern.

 

Da das Stadtteilfest auf Grund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, beschloss der der Vorstand der KnappenInitiative e. V., Menschen aus dem Pflege- und Sozialdienst der ansässigen Seniorenheime (ASB, Haus Abendfrieden und Haus Marienburg) mit der „Anerkennungs-Bramme 2020“ für ihr „vorbildliches Engagement“ auszuzeichnen. Damit verbunden ist ein Preisgeld von je 500,- €.

 

Der ASB Oberhausen bedankt sich vielmals für diese Würdigung.

Weitere Informationen zur KnappenInitiative finden Sie hier: www.knappeninitiative.de