
Am 09.10.2020 wurde den Bewohnern des Pflege- und Begegnungszentrums am Annemarie-Renger-Weg ein besonderes Ereignis geboten.
Der Oberhausener Marina Shanty Chor e. V. trat ehrenamtlich zu einem kleinen Konzert auf, um die Bewohner mit ihrem Gesang in die Welt der Seemänner zu locken.
Gegründet am 30. Mai 2003 begeistert der Oberhausener Marina Shanty Chor e. V. seine Zuhörer mit dem Liedgut des Seemannsbrauchtums über Freiheit, das Meer und ferne Städte.
Um dem Schutz der Bewohner gerecht zu werden, wurde im Haus 1 ein „Fensterkonzert“ gegeben, bei dem der Chor im Atrium auftrat und die Bewohner vom Wohnbereich über die die geöffneten Fenster zusehen und lauschen konnten.
Im Haus 2 wurde der Bereich vor dem Garten als Bühne genutzt, sodass auch hier genug Abstand für die Bewohner eingehalten werden konnte, die im Garten sitzend und von den Balkonen in den Genuss der Shantys kommen konnten.
Neben den typischen Seemannsliedern von der Nordsee wurde jeweils zum Abschluss noch ganz lokalpatriotisch das Steigerlied zum Besten gegeben.
Der ASB bedankt sich herzlich beim Marina Shanty Chor e. V., dass sie unseren Bewohnern mit dem Auftritt eine große Freude bereitet haben.
Mehr zum Shanty Chor finden Sie hier: www.marina-shantychor-oberhausen.de