Corona-Teststelle in Oberhausen Königshardt Information und Terminreservierung

Buchen Sie Ihren Termin direkt Online:

Zur Online-Terminbuchung

Wichtige Hinweise zur Anmeldung

Der Arbeiter-Samariter-Bund RV Oberhausen / Duisburg bietet in den Räumlichkeiten des St. Barbara Gemeindezentrums Königshardt die Möglichkeit zu kostenlosen Covid-19 Schnelltests. Um den Besucherfluss möglichst gut zu verteilen und die Wartezeiten zu verringern, werden die Abstriche ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung durchgeführt. Ohne Termin können wir Sie leider nicht testen.

Es besteht nur die Möglichkeit zu einem PoC-Schnelltest. Das Ergebnis und ein Zertifikat erhalten Sie nach ca. 15 Minuten. Wir bitten Sie, für den Test Ihren Personalausweis mitzubringen.

Wir bitten um pünktliches Erscheinen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass nur bei asymptomatischen Personen ein Test durchgeführt wird. Bitte erscheinen Sie nicht an der Teststelle, wenn Sie Symptome aufweisen.

Bitte beachten Sie, dass auch ein negativer Corona-Test nur eine Momentaufnahme darstellt und nicht von den üblichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen entbindet.

Die Terminvereinbarung können Sie weiter unten über die Weiterleitung zum Onlineportal Terminland vornehmen.

Kinder unter 6 Jahren können in unserer Stelle nicht gestestet werden.

Sie finden die Teststelle im:

Gemeindezentrum der St. Barbara Gemeinde Königshardt (Hintereingang)
Hartmannstraße / Krähenstraße
46145 Oberhausen

Nutzen Sie bitte die ausreichend vorhanden Parkgelegenheiten auf der Krähenstraße am Friedhof, wenn Sie per Auto anreisen. Von dort aus erreichen Sie das Gemeindezentrum über einen kurzen Gehweg schnell und barrierefrei.

Die ÖPNV Haltestrelle "Hohe Str." ist ca. 5 Minuten Fußweg entfernt.

Wichtige Hinweise zur Terminbuchung

• Wählen Sie  zunächst das von Ihnen gewünschte Datum aus.
  • Wählen Sie dann eine Uhrzeit aus und klicken Sie auf "Weiter".
  • Füllen Sie das Kontaktformular aus (Name, Mailadresse und Telefonnummer für mögliche Rückfragen) und buchen Sie den gewünschten Termin.
  • Optional können Sie sich auf Wunsch eine Terminerinnerung per Mail zusenden lassen oder den Termin direkt auf Ihrem Gerät speichern. Geben Sie dies, wenn gewünscht, bitte direkt im Formular an.
  • Im Anschluss bekommen Sie eine Bestätigung per Mail zugesandt, die Sie noch einmal über das ausgewählte Datum und die von Ihnen gewünschte Uhrzeit informiert.

Bitte erscheinen Sie rechtzeitig zu Beginn Ihres Termins und planen Sie etwas Wartezeit ein. Folgen Sie bitte vor, während und nach dem Test den Anweisungen des ASB Personals. Und denken Sie bitte daran, Ihren Personalausweis mitzubringen.

Corona-Teststelle des ASB Oberhausen

corona-teststelle(at)asb-oberhausen.de